+41 44 533 04 90WhatsAppTermin vereinbaren
Fahre für uns
DE EN FR IT

Media Room

Pickwings.ch

Die erste Online-Plattform für Transportdienstleistungen in der Schweiz, die Warenversender und Transportfirmen in Echtzeit verbindet.
Auf Schweizer Strassen ist jeder vierte Lastwagen leer unterwegs. Die komplizierte Organisation von Transporten ist mit viel Aufwand zwischen Warenversender und Transporteur verbunden. Durch Intransparenz im Markt gehen viel Zeit und Geld verloren.
Die Technologie von Pickwings ermöglicht es, Transportaufträge innerhalb weniger Sekunden einfach zu erstellen und nach dem Matching-Prinzip auf dem grössten Liefernetzwerk der Schweiz mit über 700 Transportfirmen und einer vereinten Flotte von mehr als 6‘000 Lkws zu versenden.
Pickwings schafft Mehrwert für alle Beteiligten in der Lieferkette. Durch digitalisierte Prozesse und Echtzeitverbindung zu Transportdienstleistern sparen Warenversender bis zu 20% Frachtkosten und 50% Administrationsaufwand ein. Transporteure profitieren von Mehrauslastung und Reduktion der Leerkilometer sowie der kostenlosen Digitalisierung ihrer Flotten auf einem öffentlichen Marktplatz. Täglich werden aktuell mehr als 1‘000 Sendungen über die Plattform abgewickelt.
Marc Bolliger ist Gründer und CEO des Schweizer Transportportals Pickwings.ch. Bolliger gründete das Unternehmen im 2015, nach einem Studienaufenthalt im Silicon Valley. Vorher arbeitete er rund 20 Jahre in der Schweizer Logistikbranche - u.a. als Direktor bei der Planzer Holding.

Fast Facts

Hauptsitz in Baar (ZG)
Aktiengesellschaft
Mitarbeiter 17
Markteintritt Februar 2017
7 Awards
Transportpartner 700 +
Fahrzeugflotte 7'000 +
> 4’000 Kunden
> 1’000 Sendungen pro Tag
CO2 Einsparung > 5’000 t
Swiss Made Software
Leerkilometer eingespart 5 Mio. +

Testimonials

Schnell, zuverlässig und umweltbewusst, genau das lieben wir an Pickwings.
Philippe Suère, Juice Technology AG
Ich betrachte Pickwings als Erweiterung unseres Teams! Damit wir ein erfolgreiches Unternehmen sein können, brauchen wir einen Partner, der uns fortlaufend Aufträge geben kann. Pickwings hat das für uns möglich gemacht.
Hirschi Marco, Ernst Böhlen Logistik AG
Wir als Genossenschaft legen hohen Wert auf zeitgemässe, attraktive sowie zukunftsorientierte Produkte und Dienstleister für unsere Mitglieder. Dank Pickwings können wir unseren Kunden einen erstklassigen Service und eine nachhaltige sowie unkomplizierte Lösung für den Versand ihrer Waren anbieten.
Beat Schor, ZEEV

Brand Assets

#1F2532
#99FF00
#F59D15
#FFFFFF
Mediakit herunterladen

Preisgekröntes Unternehmen

Video-Kanal