+41 44 533 04 90WhatsAppTermin vereinbaren
Fahre f├╝r uns
DE EN FR IT

Fragen und Antworten f├╝r Transportpartner

Meine Fahrer erhalten keine Push-Nachrichten?
Vergewissern Sie sich, dass die Pickwings App Push-Nachrichten erhalten darf. Android: Einstellungen > Anwendungsmanager > Pickwings: "Benachrichtigungen anzeigen". iOS Apple: Einstellungen > Pickwings > Benachrichtigungen: "Benachrichtigungen aktivieren".
Ist Pickwings eine Frachtenb├Ârse?
Nein, Pickwings ist keine klassische Frachtenb├Ârse. Unsere Dienstleistungen gehen weit ├╝ber die einer Frachtb├Ârse hinaus. Wir sind Ihr Ansprechpartner von Auftragsannahme bis zur Zustellung. Weiter bieten wir zum Beispiel mit dem Leergebinde- und dem Schadensmanagement sehr hilfreiche Tools f├╝r Sie als Transporteur. Es ist unser Ziel Ihre Auslastung und Prozesse zu optimieren, so dass Sie effizienter und profitabler transportieren k├Ânnen.
Was ist Pickwings?
Pickwings ist eine digitales Transportunternehmen. Mit deren Hilfe Sie die Auslastung Ihrer Flotte erh├Âhen k├Ânnen und so profitabler werden. Weiter ├╝bernehmen wir f├╝r Sie den administrativen Aufwand sowie die Abrechnung. Pickwings ist f├╝r Sie als Transportpartner 100% kostenlos.
Was ist der Unterschied zwischen Pickwings und einem klassischen Transporteur?
Dank modernster Technologien sind wir in der Lage Prozesse zu optimieren und so Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Pickwings optimiert Ihre Auslastung und vermindert so die unn├Âtigen Leerkilometer. Gleichzeitig verringern wir Ihren administrativen Aufwand, indem wir f├╝r Sie die Abrechnung und alle administrativen Aufgaben ├╝bernehmen.
Wie werde ich Transportpartner von Pickwings?
Wir sind immer auf der Suche nach neuen, verl├Ąsslichen Transportpartner f├╝r den stetigen Ausbau unseres Netzwerkes. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir den Aufnahmeprozess in die Wege leiten k├Ânnen 044 533 04 90 oder per E-Mail an info@pickwings.ch Nach erfolgreicher ├ťberpr├╝fung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten f├╝r das Pickwings Portal.
Welche Kosten entstehen f├╝r mich als Transportpartner?
Pickwings ist f├╝r unsere Transportpartner kostenlos, es entstehen dabei auch keine Zusatzkosten f├╝r Ihren Normalbetrieb. Sie erhalten von uns unentgeltlich Ihren Pickwings-Account f├╝r Ihre Disponenten, sowie die Mobile-App f├╝r Ihre Fahrer.
Wie sieht der Abrechnungsprozess aus?
F├╝r jeden von Ihnen erfolgreich durchgef├╝hrten Transport erhalten Sie von uns den im Dispo-Cockpit angezeigten Betrag. Die Gutschrift werden wir in der Regel gesammelt alle 21 Tage an Ihr Bank-/ Post-Konto ├╝berweisen.
Wo erhalte ich den Lieferschein?
Den Lieferschein k├Ânnen Sie im Dispo-Cockpit herunterladen. Dieser muss nicht zwingend in gedruckter Form dem Fahrer mitgegeben werden. Dem Fahrer werden alle f├╝r den Transport relevanten Daten automatisch auf die Pickwings-App auf seinem Smartphone ├╝bermittelt.
Auf welchen Smartphones funktioniert die Fahrer-App?
Pickwings unterst├╝tzt Google Android Smartphones oder Tablets sowie iPhones oder iPads von Apple.Android: ab Version 4.1iOS: ab Version 13.0
Hat Pickwings lokale Begrenzungen?
Pickwings organisiert momentan nur Transporte innerhalb der Schweiz.
Ist Pickwings an meinem Feedback interessiert?
Es ist uns ein grosses Anliegen, uns stetig zu verbessern und uns den Anforderungen des Marktes anzupassen. Deshalb ist Ihr Feedback f├╝r uns sehr wichtig. Bitte z├Âgern Sie nicht, uns zu kontaktieren und Ihr Feedback bei uns zu platzieren. Wir sind f├╝r Sie erreichbar unter 044 533 04 90 oder per E-Mail info@pickwings.ch.

Fragen?

Happy-Customer Service kontaktieren!